WAS WIR GLAUBEN

Jesus ist das Zentrum – die Bibel unsere Basis. Wir stimmen in den Glaubensinhalten im Apostolischen Glaubensbekenntnismit anderen Kirchen überein. Wir fühlen uns zu allen Christen weltweit zugehörig.

GOTT

Wir glauben an den einen wahren Gott, den Vater, den Allmächtigen, den Schöpfer des Himmels und der Erde. Wir glauben, dass er uns liebt, so annimt wie wir sind und einen Plan für unser Leben hat.

DIE BIBEL

Wir glauben, dass die Bibel das von Gott inspirierte Wort Gottes ist und auch heute noch für unser Leben Relevanz hat. Sie ist die Grundlage unseres Glaubens.

JESUS

Wir glauben an Jesus Christus, den Sohn Gottes, der Mensch wurde um mit dem Tod für unsere Schuld zu bezahlen, um uns mit Gott zu versöhnen. Wir glauben an die Auferstehung am dritten Tag, die  Realität seiner Wunder und sein Wiederkommen.

HEILIGER GEIST

Wir glauben an einen dreieinigen Gott und an das Wirken des Heiligen Geistes. Wir glauben, dass jeder Christ der sich danach ausstreckt den Heiligen Geist empfangen kann.

DIE TAUFE

Wir glauben, dass die Taufe ein bewusster Glaubensschritt ist und durch eingenen Wunsch erfolgen sollte. Wir praktizieren die Taufe durch untertauchen im Wasser wie auch Jesus getauft wurde. Die Taufe ist ein öffentliches Bekenntnis zur Beziehung zu Jesus.

DIE GEMEINDE

Wir glauben, dass die Gemeinschaft und Einheit unter Gläubigen ein wesentlicher Teil von Gottes Plan ist. Wir sind dazu berufen für einander da zu sein und uns gegenseitig im Glauben zu stärken.