DIE GEMEINDE UND DU

/DIE GEMEINDE UND DU

GOTTESDIENST

GOTTESDIENST

Gottesdienste sind der Kern unseres Gemeindelebens. Jeden Sonntag treffen wir uns um 09:30 Uhr, um gemeinsam Gott zu erleben.

Unsere Gottesdienste sind inspirierend und alltagsrelevant. Wir laden dich ein Kirche neu zu erleben: Lockere Atmosphäre, Freundliche Leute, gute Musik und ermutigende Inputs für den Alltag. Bei uns ist jeder willkommen! Wir freuen uns auf dich!

Es gibt begeisternde und leidenschaftliche Lobpreiszeiten, wo Menschen bei zeitgemäßer Musik Gott begegnen können. Im Anschluss gibt es eine biblisch fundierte Predigt, die ermutigt und dich zum Nachdenken bringt. Für Kinder gibt es ein spezielles und kindergerechtes Programm für verschiedene Altersgruppen.

SONNTAGSCAFÉ

SONNTAGSCAFÉ

Nach dem Gottesdienst ist nicht Schluss. Ab ca. 11:30 öffnet das Sonntagscafé und bietet neben Kuchen und Kaffee auch die Möglichkeit für Gemeinschaft.

Es ist eine schöne Möglichkeit einander kennenzulernen. Jeden Sonntag nach unseren Gottesdiensten nehmen wir uns noch Zeit füreinander. Im Foyer unseres Gemeindehauses gibt es herrlichen selbst-gemachten Kuchen oder Torten, Snacks und einen guten Kaffee.

Ganz formlos und in gemütlicher Atmosphäre hast du die Möglichkeit neue Leute kennenzulernen oder alte Bekannte zu treffen. Komm einfach vorbei!

HAUSKREISE

HAUSKREISE

Hauskreise sind ein wichtiger Teil unserer Gemeinde. Diese Kleingruppen bieten die Möglichkeit in einem persönlichen Rahmen Fragen zu stellen, Erlebtes auszutauschen und gemeinsam Glaube im Alltag zu leben.

Die Hauskreise sind ein Ort, wo wir Freundschaften pflegen, Erfahrungen und Erlebtes austauschen, für einander da sind und gemeinsam eine lebensnahe und alltagsrelevante Beziehung zu Gott suchen und so unseren Glauben leben und stärken.

Hauskreise finden bei einem Gemeindemitglied zu Hause statt. In gemütlicher Atmosphäre werden gemeinsam Lieder gesunden, miteinander in der Bibel gelesen oder über relevante Themen diskutiert. Gemeinsame Freizeitaktivitäten, Filmabende oder gemeinsames Essen gehören ebenfalls dazu.

MÄNNERRUNDE

MÄNNERRUNDE

Männer unter sich…

Abseits vom Stress und vom Berufslalltag treffen wir uns als Männer alle vier Wochen. Wir wollen unsere Beziehungen vertiefen und uns gemeinsam in unserem Glauben und unserer Persönlichkeit weiterentwickeln. In unseren Männerrunden sprechen wir über lebensnahe Themen, die für unsere Identität als Mann wichtig sind. Bei gemeinsamen Aktivitäten wie Brat’l Essen,

Weißwurstfrühstück, Gemeinsame Ausflüge oder gemeinsame Kochabende haben wir eine gute Zeit und genießen unsere Gemeinschaft. Du bist herzlich willkommen – egal ob jung oder alt.

DIE BÜRMOOSER FRAUEN

DIE BÜRMOOSER FRAUEN

Von Frauen – für Frauen! Lebensnah, emotional und voller Kreativität!

Wenn Frauen unter sich sind geht die Post ab. Unsere Veranstaltungen sind inspirierend, lustig, emotional, atemberaubend und einzigartig – wie wir! Lebensnahen Vorträgen, ansprechender Musik und persönlichen Lebensberichten die ermutigen und hilfreiche Inputs für den Alltag geben. Jedes Treffen ist etwas ganz besonderes. Ob gemeinsame Frauenabende, Frauenwochenende,

Ladies Dinner, Frauenfrühstück oder gemeinsamen Freizeitaktivitäten. In liebevoller und ehrlicher Atmosphäre wollen wir unsere Beziehungen untereinander stärken und für einander da sein. Wenn Frauen unterschiedlichen Alters zusammenkommen, dann beflügelt und stärkt das. Sei herzlich willkommen – wir freuen uns auf dich!

JUGEND

JUGEND

Glaube der relevant ist und begeistert – für alle die mehr im Leben wollen!

Ein Ort wo du Gott begegnest, viel lachen kannst, Freunde findest und Antworten auf deine Fragen bekommst. Wir treffen uns als Jugend jeden Samstag um 19:00 Uhr, um über Gott und die Welt zu reden, zu beten, gemeinsam Musik zu machen und uns besser kennenzulernen. Wir sind der festen Überzeugung, dass Christsein dich

ganz persönlich in deinem Leben weiterbringt und das Glaube etwas ist, dass einen echten Mehrwert im Alltag bietet. Egal ob du schüchtern, aufgeschlossen, sportlich, ruhig, kreativ oder einfach nur verrückt bist – die Tür steht für dich immer offen. Wir freuen uns, wenn du vorbeikommst!

KINDERSTUNDE

KINDERSTUNDE

Kirche für Kinder – lebendig, kreativ und altersgerecht!

Jeden Mittwoch um 15:00 laden wir in Zusammenarbeit mit dem Kids Team Kinder (4 -8 Jahre) herzlich zur Kinderstunde ein. Es wartet ein spannendes und abwechslungsreiches Programm mit Bibelgeschichten, vielen Liedern mit Bewegung und Tanz, lustigen Spielen, Zeichnen und Basteln! Jedes Kind wird einzeln begrüßt und herzlich willkommen geheißen. Wir wollen den Kindern die Möglichkeit bieten, Jesus kennenzulernen, viel zu

spielen und zu toben und Freundschaften aufzubauen. Unsere Gemeinde soll ein Ort der Geborgenheit sein wo sich die Kinder wohlfühlen, von unseren Mitarbeitern in ihren Bedürfnissen ernst genommen werden und Zuwendung und Achtung erfahren. Du kannst jederzeit mit deinem Kind vorbeikommen und in die Kinderstunde hineinschnuppern!

ROYAL RANGERS

ROYAL RANGERS

Lagerfeuer, Zelt, Rucksack, Kompass – auf geht’s ins Abenteuer!

Die Royal Rangers sind eine christliche Pfadfindergruppe, die mit vielen Abenteuern, spielerischen Herausforderungen und einem abwechslungsreichen Programm eine echte und spannende Alternative zu TV, Games und Internet sein will. Unser Ziel ist es Kinder mit Spaß, Action und Freude an der Natur zu fördern und zu fordern. Die Kinder bekommen christliche Werte, Selbständigkeit, Team

work, Umgang mit Werkzeugen und Bewusstsein für die Natur mit auf Ihren Lebensweg. Wir übernachten in unserem selbst aufgebauten Zelten und kochen unser Essen über offenem Feuer. Wir bewältigen herausfordernde Wanderungen und sind voll dabei wenn das Abenteuer ruft! Lust auf Action, Spaß und Natur? Dann komm vorbei!