WER WIR SIND

Wir als Freie Christengemeinde Bürmoos, wollen lebensnahe Beziehungen zu Gott fördern, ihn neu entdecken und unseren Glauben miteinander teilen. Wir sehen uns als Familie und legen großen Wert auf gelebte Gemeinschaft. Unser beständiges Ziel ist es ein Zuhause für jede Altersgruppen zu sein.

Als Freie Christengemeinde gehören wir zu den staatlich anerkannten „Freikirchen in Österreich“ und sind Partner der Evangelischen Allianz Österreich. Die Geschichte unserer Gemeinde geht zurück bis ins Jahr 1947. Damals wie heute ist es unser Anliegen, dass Menschen Gott neu entdecken.

Wir sind ein bunter Haufen von Menschen aus allen Altersgruppen und mit verschiedenen Hintergründen. Was uns verbindet ist der Glaube an Jesus Christus. Gemeinsam wollen wir in unserem Glauben wachsen und füreinander da sein.

AUTHENTISCHE
BEZIEHUNGEN

Wir sehen uns als Familie. Wir wollen ehrliche und liebevolle Beziehungen untereinander pflegen. Die Art wie wir miteinander umgehen ist aufbauend und ermutigend. Wir unterstützen uns gegenseitig und sind füreinander da.

ECHTE
WERTSCHÄTZUNG

Wir wollen einander mit Respekt und Achtung begegnen. Wir nehmen einander an, wie wir sind und sehen uns gegenseitig als Bereicherung. Jeder ist bei uns willkommen ungeachtet des Alters, der Herkunft, oder Nationalität.

BEGEISTERNDER
GLAUBE

Wir sind überzeugt, dass unser Glaube die Grundlage für unser Leben ist. Die Bibel, das Wort Gottes, ist für uns Wahrheit, Leitfaden und Ermutigung. Wir glauben, dass Gott heute noch genau so wirkt wie in der Bibel beschrieben.

LEIDENSCHAFTLICHE
NACHFOLGE

Jesus ist unser Vorbild. Wir treten für christliche Werte ein und wollen diese leben. Gemeinsam entwickeln wir uns weiter, wachsen in unserem Glauben und unserer Persönlichkeit.

WIRKUNGSVOLLE
NÄCHSTENLIEBE

Unser Herz schlägt für unsere Mitmenschen. Wir geben die Liebe die Gott uns gibt an andere Menschen weiter. Wir leisten praktische Unterstützung, wo Not ist.

ENTFALTETES
POTENTIAL

Wir wollen die Talente die Gott uns gegeben hat fördern, stärken und weiterentwickeln. Wir setzen unsere Begabungen mit viel Leidenschaft und Engagement ein und gestalten Gemeinde aktiv mit.