KINDERSEGNUNG

Kinder sind ein Geschenk Gottes und die Zukunft unserer Familien und Gesellschaft. Deshalb ist es uns ein Anliegen, den Allerjüngsten zum Start ins Abenteuer Leben den Segen Gottes mitzugeben.

Wir verstehen die Kindersegnung nicht als Taufe, da wir glauben, dass die Taufe ein bewusster Glaubensschritt eines mündigen Menschen sein soll. Wir lesen jedoch in der Bibel, dass Jesus die Kinder zu sich genommen hat und gesegnet hat, weil sie ihm wichtig sind. Zu segnen bedeutet das Kind und die Familie unter Gottes Schutz zu stellen und all das Gute zuzusprechen, das Gott für sie

bereithält. Die Kindersegnung findet im feierlichen Rahmen statt, zu dem die Familie, Freunde und Verwandte herzlich eingeladen sind. Wir freuen uns darauf, für dich, deinen Nachwuchs und deine Familie zu beten und euch zu segnen.

Loading...